Was ist die YaYuCo?

Die YaYuCo (Yaoi und Yuri Convention) ist eine Veranstaltung die sich rund um das Thema Yaoi und Yuri (Boys Love und Girls Love) dreht. Egal in welchem Bereich! Von Manga und Anime, bis über Games, Filme und das Ein oder Andere „Shipping“.

Warum YaYuCo?
Zugegeben, nicht der einfallsreichste Name für eine Yaoi und Yuri Convention, aber seid versichert … auf unseren Zetteln standen noch weit schlimmere Sachen 😉

Warum eine Yaoi und Yuri Convention?
Ganz einfach: Weil es in Deutschland nichts vergleichbares gibt wir damals fanden, dass das dringend geändert werden muss.

Das Yaoi war bisher ja nicht zu übersehen, aber wo war denn nur das Yuri?
Zugegeben, das war wirklich schwer zu finden, was aber hauptsächlich daran liegt, dass es in Deutschland (oder ganz allgemein) kaum Yuri gibt. Um den Girls Love-Anteil zu steigern arbeiteten wir 2010 mit dem Team von GirlsLove-Comics zusammen. 2012 bekamen wir Unterstützung von Like a dream. Außerdem sind einige deutsche Verlage beteiligt.