Altersbeschränkung

Ja, richtig gelesen – auf der YaYuCo gibt es eine Altersbeschränkung!

Was heißt das jetzt genau?

Wer mindestens 18 Jahre alt ist, braucht für den Eintritt zur Con lediglich einen gültigen Personalausweis oder Führerschein!

Jugendlichen unter 18 Jahren können wir aus jugendschutzrechtlichen Gründen keinen Zugang gewähren.

Auf der YaYuCo werden 18+ Grafiken, Bücher, DVDs, ect. ausgestellt und verkauft. Auch im Gamesroom gibt es Inhalte, die aufgrund ihrer FSK-18 Label nicht für Jugendliche unter 18 Jahren zugänglich gemacht werden dürfen. Da wir möchten, dass sich unsere Besucher*Innen jederzeit auf der Con frei bewegen können, und wir weder die Künstler*Innen-Allee, noch den Gamesroom zensieren müssen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Wir möchten damit für das bestmögliche Con-Erlebnis für alle sorgen und hoffen sehr auf euer Verständnis.

Für all diejenigen, die enttäuscht sind, dass die dieses Jahr nicht dabei sein können: es gibt immer ein nächstes Mal 😀