Das Haus ist Behindertengerecht und verfügt über einen Fahrstuhl Im gesamten Haus herrscht striktes Rauchverbot.

Wir unterstützen den
Tierschutzverein Dachau e.V.!
Wir unterstützen den Tierschutzverein Dachau e.V.!



Regeln und Bedingungen

Es gilt ein generelles Verkaufsverbot für Doujinshi und andere Werke, die
eine Verletzung des Urheberrechts darstellen (ConHon-Einträge und Originale sind hiervon ausgenommen).

ConHon-Einträge dürfen nicht umsonst angeboten werden. Wir setzen vorraus,
dass du deine Zeit und die Arbeit, die du investierst, nur gegen Bezahlung anbietest.

Jeder Künstler darf nur eine Anmeldung einreichen. Diese gilt für einen Tisch (Maße: 1,65m x 0,70m; inkl. Stromanschluss und 2 Stühle). Pro Tag kosten sie 12.- Euro. Diese Gebühr ist im Vorraus zu entrichten.
Künstler, die sich einen Tisch teilen möchten, schicken bitte eine gemeinsame Anmeldung.

Die Artikel, die du verkaufts, müssen selbstgemacht sein. Das bedeutet: selbst gezeichnet, selbst genäht, oder gebastelt, selbst designt, bzw. entworfen. Es muss eine kreative Eigenleistung zu sehen sein.
Bist du Zeichner muss wenigstens ein Teil deines Angebots etwas mit Yaoi oder Yuri zu tun haben. Das heißt nicht, dass du ausschließlich Schweinkram anbieten musst, aber es sollten auch nicht nur Blümchen und niedliche Tierchen sein ;)

Beachte bitte, dass eine Anmeldung nicht automatisch bedeutet, dass du einen Tisch bekommst. Wir behalten uns das uneingeschränkte Recht vor, Anmeldungen, auch ohne die Nennung von Gründen, abzulehnen.
Es ist nur eine beschränkte Stückzahl (max. 9 Tische) vorhanden. Meldet sich ein Künstler für einen Tisch an, welcher dann ungenutzt herumsteht, weil er oder sie ohne vorherige Ankündigung (bis spätestens 14 Tage vor der Convention) nicht erscheint, verwirkt der angemeldete Künslter damit das Recht sich für das darauffolgende Jahr für die Künstlerstände anzumelden.

Wir sind derzeit auch noch an der Planung, um die Lichtsituation in der Halle zu verbessern. Wir wissen, dass das in den letzten Jahren alles andere als ideal war, und arbeiten an einer guten Lösung.

Künstlerstände Anmeldung

Anmeldung werden von 10. März bis 10. April angenommen. Erst danach erfolgt unsere Auswertung und die Standzuweisung. Der Tag eurer Anmeldung innerhalb dieser Frist hat keinen Einfluss auf die Auswertung, jeder bekommt die gleiche Chance.

Um dich dafür anzumelden schicke eine Email an:
anmeldung [at] yayuco . de mit dem Betreff "Künstlerstand + Künstlername".
Leerstellen entfernen, [at] durch @ ersetzen!

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Angaben. Bitte komplett ausfüllen und genau in dieser Form (Musteranmeldung):
  • deinen Namen (richtigen Namen und den Namen, unter dem du als Künstler aufgeführt werden möchtest; bei Doppelanmeldung bitte beide Personen nennen)
  • Platzierungswunsch: neben Person X / möglichst weit weg von Person X - Hallenplan
  • eine Übersicht was du verkaufen möchtest (Stichpunkte, durch Komma getrennt - bitte keine Punkt-Listen!)
  • einen Beschreibungstext für die Website - 1-2 Sätze
  • ein Banner (max. 500x150px, jpg, png oder gif), und die Adresse deiner Website oder Galerie, damit wir dich verlinken können
  • an welchen Tagen (Freitag, Samstag, Sonntag) möchtest du den Tisch nutzen
  • Option einen zweiten Tisch am Freitag zuzubuchen: JA (+12 Euro) / NEIN
  • Option deinen Tisch unter Umständen mit jemandem zu teilen: JA (-6 Euro pro Tag) / NEIN
  • wünschst du eine Verblendung (weißer Stoff) für deinen Stand: JA (+2 Euro) / NEIN, ich bringe meinen eigenen Stoff mit (bitte unbedingt angeben!)
  • eine Lampe dazu buchen: JA (+5 Euro) / NEIN (du kannst auch eine eigene Lampe mitbringen!)
  • an welcher Stelle soll das Licht montiert werden, bzw. auf welcher Seite soll der Stromanschluss gelegt werden


Um als Künstler vertreten zu sein, brauchst du natürlich eine Eintrittskarte für die Con. In der Vergangenheit wurden wir gebeten doch auch "Komplettpakete" für die Künstlerstände zu machen, da es umständlich sei, alles einzeln zu buchen. Leider ist dies nicht möglich, da die Tische sowohl für Tagesgäste, als auch für Besucher mit Conpaket zur Verfügung stehen. Die Kosten für die jeweilige Ticketart umzurechnen wäre noch viel komplizierter, als die Einzelbuchung. :)
 
        Contents @ YaYuCo Orga. Artworks @ Layann, Nina Nowacki, Mel & Flynn. All rights reserved.