Mini-Spiele


Spiele

Durchgängig, Bibliothek
Du brauchst eine Pause zwischen all unseren Workshops, Panels und Wettbewerben? Hier kannst du ganz entspannt spielen, oder spielend entspannen.

Folgende Spiele stehen für dich bereit:
– Pop-up-Pirate – für bis zu 4 Spieler / Teams
– Piraten-Fluxx – für bis zu 6 Spieler
– Piraten-Munchkin – für 3 bis 12 Spieler
– Piraten (Brettspiel) – für 2 bis 6 Spieler
– OnePiece Kartenspiel – für 2 Spieler (mehrere Sets verfügbar)

 

Meuterei auf der Fabulous

Du bekommst von „Werwölfe“ einfach nie genug? Dann kannst du es nun mit unserem Con-eigenen Spiel stilecht und piratig krachen lassen!

Bibliothek
Fr 20:00 Uhr
Sa 10:00 Uhr, 14:30 Uhr, 19:00 Uhr & 22:00 Uhr
So 12:30 Uhr & 15:00 Uhr

Komm an Bord der Fabulous und werde der Teil der glohrreichsten Crew aller Zeiten. Finde Freunde, erlebe Abenteuer und werde reich belohnt.
Oder anders ausgedrückt: Nimm dich vor den Meuterern in Acht, traue niemandem und pass auf, dass die Ratten dich nicht holen.

Schließe dich uns an. Werwölfe war gestern, jetzt kommen die Piraten!

Das Piratenleben könnte so schön sein. Das Meer, Schätze und Abenteuer. Doch wenn sich die Meuterer sammeln, der Fliegende Holländer umgeht und Smutje ihr eigenes Süppchen kocht, ist es mit dem Piratenleben (und dem friedlichen sowieso) schneller vorbei, als man denkt.
Dauer: verschieden, ca. 30-60 Minuten pro Runde
Anmeldeschluss: jeweils zur Startzeit
– maximal 36(=Rollen) Teilnehmer

 

Kopfgeld

Fr 17:30 Uhr & Sa 11:30 Uhr + 20:30 Uhr & So 10:30 Uhr, Speisesaal (Treffpunkt)
Das jährliche Piratentreffen. Wie lange hast du dich darauf gefreut? Herzukommen war eine super Idee. Deinen geheimen Goldschatz mitzubringen war es eher nicht. Prompt wurde er dir gestohlen. Um dem Täter auf die Schliche zu kommen bist du auf die Hilfe anderer Piraten angewiesen. Doch die werden dir nicht freiwillig helfen.
– jeweils maximal 8 Teilnehmer
Bei unserem diesjährigen Mini-Spiel müssen Hinweise entschlüsselt werden, um den richtigen Dieb zu fangen. Pro Runde ändert sich auch der oder die Gesuchte.
Dauer: ca. 1 Stunde

Schnitz-arrr Schatz-Jagd!

Durchgängig auf dem gesamten Gelände
Piraten jagen sicher keine Schnitzel, aber dafür Schätze! Und manchmal legen sie sich dafür sogar so richtig ins Zeug! Du bist des immer gleichen Trotts des Piraten-Alltags überdrüssig und möchtest mal wieder richtig was tun für dein Gold?? Dann versuche dich an den 10 Knobel- und Rätselaufgaben, die auf dem Gelände verstreut auf dich warten.

 

Goldmünzen

Durchgängig auf dem gesamten Gelände
In ganz Port YaYuCo verteilt findest du insgesamt 7 Goldmünzen. Jede trägt einen anderen Buchstaben und gemeinsam enthüllen sie dir ihr Geheimnis.