Verlosung

Jedes Jahr gibt es auf der YaYuCo neben zahlreichen anderen Programmpunkten auch den, der uns persönlich am meisten am Herzen liegt: die Verlosung zugunsten des Dachauer Tierheims.

Hier könnt ihr für je 1€ Lose kaufen und diese im Anschluss gegen die verschiedensten Preise tauschen:
Von Postkarten und Kleinigkeiten der Teilnehmer unserer Künstler-Alle über Manga-Spenden deutscher Verlage bis hin zu allerlei Merchandise und den verschiedensten Items von Händlern, Läden und anderen Sponsoren ist alles dabei.

Wichtig dabei ist, dass jeder Cent, den ihr hier ausgebt, direkt an das Dachauer Tierheim fließt.

2018 konnten wir mit etwa 960 Losen (und Preisen) etwas über 1000 Euro einnehmen. Dafür möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal herzlich DANKE sagen! Ihr seid der Wahnsinn!

Dazu kommen noch die Einnahmen aus der Cosplay-Versteigerung, die Verkaufs-Provision des Bring & Buy, und ein Teil des Überschusses aus dem Eintritts-Geld*.

So konnten wir 2018 den Gesamtbetrag von 2000€ als Spende an das Dachauer Tierheim übergeben!

*Der Großteil des Überschusses wird benötigt, um die laufenden Kosten, die zwischen den Cons anfallen zu decken. Das reicht von kleinen Beträgen für die Kontoführungsgebühren über Grafiker, Social Media bis hin zu den Druckkosten für Flyer und die Kosten für die Lagerung des Equipments.