YaYuCo 2020 abgesagt!

Liebe Besucher, Künstler und Händler,

wir reden nicht lange um den heißen Brei: gestern haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die YaYuCo 2020 doch abzusagen.

Wir wissen, dass das noch vor wenigen Tagen ganz anders klang und wir erst vor 3 Wochen ein Statement abgegeben haben, die Con nur ausfallen zu lassen, wenn uns zum Veranstaltungszeitpunkt selbst keine andere Wahl bleiben würde.

Nachdem aber nun das Veranstaltungsverbot bis Ende August gilt, die ersten Events im September/Oktober und November bereits abgesagt wurden und es derzeit absolut keine Planungssicherheit gibt, haben wir uns zu diesem frühzeitigen Schritt entschieden. Das hat unter anderem den Grund, dass wir aktuell noch die Möglichkeit haben, den Vertrag mit dem Jugendgästehaus kostenlos zu widerrufen.

Wir würden zwar die Anzahlung für das JGH auch dann zurück bekommen, wenn das Veranstaltungsverbot im September bis November verlängert werden würde – und euch entsprechend auch die Tickets erstatten – jedoch müssten wir bis zu diesem Zeitpunkt an anderer Stelle bereits Geld investieren, das wir nicht zurückerstattet bekämen. Da wir eine Veranstaltung von Fans für Fans sind, sind unsere finanziellen Mittel sehr begrenzt. Ein solcher Verlust wäre für uns nur schwer aufzufangen. Hinzu käme ein enormer Aufwand mit den Rückbuchungen und fraglich ist auch, ob ihr alle eure Zugtickets erstattet bekommen würdet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir setzen unsere Planung fort und investieren die gewonnene Zeit in Aktionen, die es dann auf der nächsten YaYuCo geben wird.

Wann? 05.-07. November 2021

Alles andere bleibt und wir informieren euch rechtzeitig über die neuen Buchungsfristen für nächstes Jahr. Wir bedauern diesen Schritt, sind aber überzeugt das Richtige zu tun und hoffen auf euer Verständnis! :heart: